Das sind wir!

Im September 2000 wurde das Zahntechnische Labor Norbert Stock GmbH von Bottrop- Kirchhellen nach Dorsten vom Dipl ZTM und Betriebswirt Norbert Stock verlagert. Die Philosohpie des Unternehmens: Hightech - Made in Germany, zuverlässig, seriös und preisgünstig. Es war immer das Ziel, Patienten-individuell  gestalteten Zahnersatz auf höchstem Niveau zu fertigen. Daher spezialisierten wir uns darauf, Zahnersatz für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten herzustellen.

Die Schwerpunkte wurden auf die Verarbeitung der Materialien Zirkon und Peek  gelegt.

Im Sommer 2008 wurden das Labor in die Zweige: Zirkon- Fachlabor und Pure - Dental unterteilt. Im Zirkon- Fachlabor fertigen wir Arbeiten zu BEL Preisen ( Bundeseinheitliches Leistungsverzeichnis mit vorgegebenen Höchst- Preisen der Krankenkassen ) und unserer Privat- Preisliste an. Bei Zahnersatz von Pure- Dental angefertigt  kann der Patient  an seinem Eigenanteil sparen, ohne auf deutsche Meisterqualität zu verzichten. Lachen made in Germany

Seit 2001 verarbeiten wir Zirkon auf einer eigenen Fräsanlage ( CAD CAM ) Im Jahr 2013 stellten wir  unser Labor auf eine 5- Achs Fräsanlage um. Im Jahr 2014 haben wir ein eigenes Fräszentrum in unserem Meisterlabor  in Dorsten eröffnet:  Zirkontech. Hier fertigen wir auch für andere Dentallabore und Zahnarztpraxen auf unserer  5-Achs CNC Fräs- Maschine: Zirkon-, Peek-, Kunststoff- oder Wachsstrukturen.

Auch fertigen wir Modellgussarbeiten für andere Labore an.